Die Mittelalterszene hilft

Liebe Freunde von Heiter bis Folkig,

in den letzten Wochen ging eine Nachricht durch die Mittelalterszene, die sicher der ein oder andere bereits gehört hat. Lucy, die kleine Tochter eines Gauklers aus NRW ist an Leukämie erkrankt und die Familie dadurch gezwungen, in eine neue Wohnung zu ziehen, da in der bisherigen Wohnung Schimmelbefall festgestellt wurde. Um der Familie zu helfen, die aus eigenen Mitteln die daraus folgende finanzielle Last nicht tragen kann, haben einige Leute aus der Mittelalterszene rund um Margo von den Spielleuten Triskehle eine Benefiz-Aktion ins Leben gerufen: Morgen abend steigt im Celtic Pub Valhalla in Gummersbach eine Veranstaltung mit Musik, Gaukeleien und vielem mehr, dazu gibt es eine große Versteigerung ganz besonderer Gegenstände aus der Mittelaltermusikszene. Unter anderem haben Schandmaul und Saltatio Mortis Bühnenoutfits gespendet, es gibt eine Menge signierte CDs, Bilder und nicht mehr im Handel erhältliche Tonträger.

Wir sind aufgrund der doch recht großen Entfernung und anderer Termine zwar nicht persönlich bei der Veranstaltung dabei, haben aber neben signierten CDs und Postern auch eine alte (leider nicht mehr spielbare) Laute von Romulus spendiert, die ihr auf den folgenden Bildern im Einsatz sehen könnt.



Diese Laute wurde nicht nur von uns, sondern auch von einigen anderen Musikern (unter anderem von Paddy Uhu von Paddy goes to Holyhead) signiert. Viele weitere Infos findet ihr im Blog von Margo.

Wer aus der Ecke kommt, und morgen noch nichts vorhat: Fahrt doch nach Gummersbach und unterstützt diese Sache. Wir drücken die Daumen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird!

Viele Grüße
Die Spielleute Heiter bis Folkig

KURZES UPDATE: Für die Laute könnt ihr nun auch bei eBay mitbieten! http://cgi.ebay.de/Laute-mit-Autogrammen-aus-der-Mittelalterszene_W0QQitemZ220596248922QQcmdZViewItemQQptZAutogramm_Autograph?hash=item335c8fa15a
23.04.2010, 11:26 Uhr
 
© 2019 Heiter bis Folkig
Impressum   Rechtliches   Login